Bühnen-ComebackHenning Krautmacher tritt mit Lied für seine Frau auf

Lesezeit 1 Minute
Henning Krautmacher, Ex-Frontmann der Höhner, bei einem Auftritt

Henning Krautmacher, Ex-Frontmann der Höhner, widmet seiner Frau Anke ein Lied und möchte damit den Verein „Yes we can-cer“ unterstützen.

Mit dem Lied möchte der Musiker Menschen, die an Krebs erkrankt sind, Hoffnung schenken.

Henning Krautmacher, Ex-Frontmann der Höhner, kündigte seine Rückkehr auf die Bühne an. Dabei wird er ein Lied präsentieren, das seiner Frau gewidmet ist. 

„Entgegen aller Pläne werde ich nun doch noch einmal auf die Musikbühne zurückkehren“, schrieb Krautmacher in einem Beitrag auf der Plattform Instagram. Der Grund dafür sei das fünfjährige Bestehen des Vereins „Yes we can-cer“, der Menschen, die an Krebs erkrankt sind, und ihren Angehörigen auf vielfältige Weise hilft. Um den Verein zu unterstützen, wird der Musiker gemeinsam mit seiner Frau am 4. und 5. Mai an der großem Krebs-Infoveranstaltung „Yes-Con“ in Berlin teilnehmen und das Lied „Unsere Wääch“ spielen. 

Erlöse vom Verkauf des Liedes werden gespendet

„Das Lied beschreibt einerseits den gemeinsamen Weg, den Anke und ich in den zurückliegenden Momenten nehmen mussten – und andererseits soll die Ballade nun auch anderen vielleicht Betroffenen und deren Angehörigen Hoffnung machen“, so Krautmacher weiter. 

Im Oktober 2022 hatte der Musiker bekannt gegeben, dass seine Ehefrau Anke an Krebs erkrankt sei. Als Konsequenz verabschiedete sich Henning Krautmacher früher als geplant von den Höhnern.

Das Lied „Unsere Wääch“ ist ab 4. Mai überall digital erhältlich. Alle Einnahmen aus dem Verkauf sollen zur Unterstützung des Vereins gespendet werden. (lem)

KStA abonnieren