Opfer blutet stark23-Jähriger greift Ukrainer im Kölner Hauptbahnhof an

Lesezeit 2 Minuten
bundespolizei am hbf

Symbolbild

Köln – Die Bundespolizei hat in der Nacht zum Freitag einen 23-jährigen Afghanen festgenommen, der einen Reisenden mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen hatte. Der Angreifer entfernte sich nach der Tat vom Bahnsteig, konnte aber später gefasst werden.

Gegen 23.30 Uhr fanden Beamten und Beamtinnen den verletzten 35-jährigen Ukrainer auf dem Hauptbahnhof, der laut Zeugen von einem anderen Mann mit einer Bierflasche geschlagen worden sei. Weil das Opfer Verletzungen am Kopf aufgewiesen und stark geblutet habe, sei er in ein Krankenhaus gebracht worden. Eine Zeugin habe angegeben, dass der Angreifer durch den Gleisbereich der Gleise 9 und 10 geklettert und direkt auf den Ukrainer zugegangen sei.

Angreifer konnte in Bahnhofsnähe gestellt werden

Er habe mit dem ukrainischen Mann geredet und zum Schlag mit einer Bierflasche ausgeholt. Der Täter habe seinen Angriff mit Faustschlägen fortgesetzt und sei anschließend geflüchtet. Die Bundespolizisten konnten den Mann in Bahnhofsnähe stellen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass der 23-jährige Afghane bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sei und über keinen gültigen Aufenthaltsstatus in Deutschland verfüge. Er sei festgenommen worden, seine blutverschmierte Jacke sowie die Bierflasche stellten die Beamten und Beamtinnen als Beweismittel sicher.

Ferner sicherten sie Videoaufnahmen der Tat. Der Beschuldigte wird noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Köperverletzung ein.

KStA abonnieren