Abo

Vergewaltigung am RudolfplatzKölner Polizei fahndet – Wer hat diesen Mann gesehen?

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Mit diesem Foto fahndet die Kölner Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.

Köln – Die Kölner Polizei sucht nach einem Mann, der eine junge Kölnerin in der Nacht auf Samstag, den 18. April, am Rudolfplatz vergewaltigt haben soll.

Nun veröffentlichte die Polizei ein Foto einer Überwachungskamera, das den mutmaßlichen Täter zeigen soll.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

Alles zum Thema Polizei Köln

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Die geschädigte Frau soll sich um kurz nach 2 Uhr im Bereich der Bahnhaltestelle Rudolfplatz an der Pilgrimstraße aufgehalten haben, um auf eine Bahn in Richtung Neumarkt zu warten.

Vergewaltigung am Kölner Rudolfplatz

Denkbar ist laut Polizei, dass der Täter sein Opfer über die Fahrbahn zu dem abgedunkelten Umfeld eines Restaurants gegenüber der Großbaustelle geführt hat.

Laut Aussage der Frau habe der Mann sie im Bereich der Außengastronomie zu Boden gedrückt und vergewaltigt. Anschließend sei der Angreifer in Richtung Platzfläche weggegangen.

Kölner Polizei bittet um Hinweise

Die Beamten ermitteln mithilfe des Bildes gegen einen als „circa 1,70-1,75 Meter groß, schmächtig und offenbar südländisch“ beschriebenen Unbekannten. Der Mann wird als „gebrochenes Deutsch sprechend“ und „dunkelhaarig mit kurzem Bart“ beschrieben. Der mutmaßliche Täter soll „dunkle Oberbekleidung“ getragen haben, er wird auf Mitte bis Ende Zwanzig geschätzt. 

Zeugen werden unter der 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de um Hinweise gebeten. (pg)

KStA abonnieren