Autofahrerin mit Waffe bedroht: „Fahr du Schlampe”

Lesezeit 1 Minute

Würselen – Aus Wut über eine Autofahrerin, die Fußgänger über die Straße ließ, hat ein nachfolgender Autofahrer die Frau nach Polizeiangaben von Freitag mit einer Waffe bedroht. Als die Autofahrerin in Würselen an einem Zebrastreifen hielt, soll sich der 29-jährige in dem Auto hinter ihr am Donnerstag aus dem Fenster gelehnt, mit der Waffe in ihre Richtung gezielt und geschrien haben: „Fahr du Schlampe.”

Polizisten fanden kurz danach bei ihm eine geladene Schreckschusswaffe griffbereit unter dem Beifahrersitz. In der Vernehmung gab der Mann an, sich über das Verhalten der Frau aufgeregt zu haben. Eine Richterin ordnete unverzüglich die Beschlagnahme des Führerscheins an.

Ein Gericht werde prüfen, ob der Mann charakterlich für die Teilnahme im Straßenverkehr geeignet sei, teilte die Polizei mit. Darüber hinaus seien Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet worden. (dpa/lnw)

KStA abonnieren