Gzuz tritt aufLeverkusener Boxverein lockt Prominenz in die Ostermann-Arena

Lesezeit 3 Minuten
Bekim Hoxhaj (Mitte) veranstaltet am Samstag die Fight Night in der Ostermann-Arena. Hier trainiert er zwei junge Kämpfer.

Bekim Hoxhaj (Mitte) veranstaltet am Samstag die Fight Night in der Ostermann-Arena. Hier trainiert er zwei junge Kämpfer in seinem Boxstall. (Archivbild)

Die ersten Box-Events veranstaltete Bekim Hoxhaj in seinem Studio in Opladen, nun lockt er erneut Tausende in die Ostermann-Arena.

„Zum 10-jährigen Jubiläum möchte ich die Ostermann-Arena voll machen.“ Dieses ambitionierte Ziel setzte sich Bekim Hoxhaj, Betreiber des Boxstalls „No Limit Boxing e.V“ in Leverkusen-Opladen, im September 2023, wie er dieser Zeitung erzählte

Ebendieses Jubiläum wird kommenden Samstag mit fliegenden Fäusten zelebriert – noch sind Tickets verfügbar, die Arena noch nicht voll. Allerlei Prominenz hat sich aber schon angekündigt.

Leverkusener Boxer trainiert in Opladen, kämpfte in New York

Die ersten Box-Events veranstaltete Hoxhaj in seinem eigenen Studio in Opladen, im Februar 2023 lockte seine „No Limit Fight Night“ über 2000 Zuschauer und Zuschauerinnen in die Leverkusener Ostermann-Arena. Dies wiederholte er bei einer weiteren Fight Night im September. „Ich bin ein Heimscheißer“, begründet er, warum er sich mit seinen Veranstaltungen nicht nach Köln oder Düsseldorf orientiert.

Bekim Hoxhaj (r.) führt seinen Kämpfer Armel Mbumba (im Squid-Game-Outfit) im September 2023 in der Ostermann-Arena zum Ring.

Bekim Hoxhaj (r.) führt seinen Kämpfer Armel Mbumba (im Squid-Game-Outfit) im September 2023 in der Ostermann-Arena zum Ring. (Archivbild)

Lieber wolle er in seiner Heimatstadt Leverkusen etwas bewegen. Und das ist ihm in den zehn Jahren gelungen. Hoxhaj baute eine Vielzahl an Kämpfern und Kämpferinnen in seinem Studio auf. Einer von ihnen, Armel Mbumba, schaffte es im April sogar bis nach New York – inklusive weltweiter DAZN-Übertragung: Er boxte in einem Vorkampf gegen Amari Jones im Barclays Center Brooklyn.

Nicht nur mit Events wie diesem in New York, sondern auch mit seinen eigenen Veranstaltungen lockt Hoxhaj regelmäßig eine Menge Prominenz an. 

Boxen in der Ostermann-Arena: Diese Promis kommen nach Leverkusen

Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath schaute bei allen bisherigen Box-Veranstaltungen von Bekim Hoxhaj vorbei. Gut denkbar, dass er sich auch am Samstag zeigen wird. Gzuz, der Rapper der „187 Strassenbande“, soll das Publikum mit einem Live-Auftritt im Ring anheizen. 

Ingo Rohrbach, bekannt als Bundesliga- und Promi-Reporter, wird am Samstag als Ringsprecher agieren, wie er auch auf Instagram verkündete. Gut denkbar ist auch, dass sich mit Manuellsen ein weiterer Rapper in der Ostermann-Arena die Ehre gibt. Der Duisburger Rapper kommt laut Hoxhaj mehrmals in der Woche nach Opladen zum Training.

Hassan El Chehade fordert im ersten Hauptkampf Marcos Antonio Aumada um den IBO-Continental-Titel. Sumbu Nsasi und Yaser Yuksel werden von Veranstalterseite als Kontrahenten mit „spektakulären Fähigkeiten im Ring“ bezeichnet und stellen den zweiten Main Fight des Abends. Auch die Damen können in den Hauptkämpfen zeigen, was in ihnen steckt: Elif Turhan trifft auf die Argentinierin Iara Altamirano.

Wie es beim Boxen Usus ist, werden die Kämpfer und Kämpferinnen vor den Matches gewogen, treten dabei ihren Gegnern gegenüber und schauen sich tief in die Augen. Das offizielle Wiegen findet am Freitag, 3. Mai, um 15 Uhr in der Ostermann-Arena statt.


10 Years No Limit Boxing

4. Mai 2024, Einlass: 16.30 Uhr. Beginn: 18 Uhr (offizielles Wiegen am 3. Mai, 15 Uhr)

Ostermann-Arena, Bismarckstraße 125, 51373 Leverkusen

www.ostermann-arena.de

Tickets auf Eventim.de

No Limit Boxing e.V.

Zur Alten Fabrik 6 51379 Leverkusen Opladen

Telefon: 02171 5811114 www.nolimitboxing.de

KStA abonnieren