MusikprogrammGemeinsames Singen auf dem Markt in Lindlar

Lesezeit 1 Minute
Viel los war am Samstagabend beim Mitsingkonzert der „Hanak“-Bandmitglieder Micha Hirsch und Rafael Hupfeld (r.).

Viel los war am Samstagabend beim Mitsingkonzert der „Hanak“-Bandmitglieder Micha Hirsch und Rafael Hupfeld (r.).

Lindlar – Eine gelungene Premiere feierte das Musikprogramm neben dem großen Weihnachtsbaum. Die Band „CandyCanes“, bestehend aus Lindlarer und Engelskirchener Musikern um Edgar Hasenburg, weihte die Bühne am Freitagabend mit Songs von Michael Bublé ein.

Für viel Neugierde sorgte das Mitsingkonzert der „Hanak“-Bandmitglieder Micha Hirsch und Rafael Hupfeld am Samstagabend. „Die Idee kam ziemlich spontan, aber sie ist richtig gut“, sagte Hirsch unserer Zeitung. Denkbar sei auch, das Bühnenprogramm in Absprache mit der AGL in den nächsten Jahren noch auszubauen. Nach einer Aufwärmphase mit dem „Kling, Glöckchen“, rückten die Marktbesucher näher an die Bühne und sangen mit. Die Kinder stimmten später noch gemeinsam mit Hirsch die „Weihnachtsbäckerei“ an. (sfl)

KStA abonnieren