1,6 PromilleBetrunkener fährt in Bergheim mit Pkw auf Partygäste zu

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeifahrzeug fährt im Rahmen mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei.

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Fahrer aufspüren.

23-Jähriger prügelt auf vier Menschen ein und flüchtet. Auch später vor der Polizei. Die Beamten können ihn aber stoppen.

Bei einem Fest ist es in der Nacht auf den 1. Mai in Bergheim-Glessen zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen. Ein 23-Jähriger war gegen 2.30 Uhr im Bereich der Pfarrer-Tirtey-Straße mit einem Pkw auf eine Gruppe Gäste zugefahren. Einige sind nach Angaben eines Polizeisprechers zur Seite gesprungen. Der Autofahrer hat gebremst, ist ausgestiegen und hat auf vier Personen eingeschlagen.

Danach ist er wieder in das Auto gestiegen und fuhr auf aggressive Weise zwischen den Partygästen vor und zurück gefahren. Dann flüchtete er.

Auch gegen die Halterin des Pkw wird ermittelt – Fahrer ohne Führerschein

Polizisten nahmen die Fahndung auf und trafen den Mann später in dem Auto an. Er versuchte laut Polizeiangaben zwar noch wegzulaufen, aber die Beamten stoppten ihn und brachten ihn in ein Polizeigewahrsam. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille, zudem hat er offenbar keinen Führerschein. Den Wagen stellten die Polizisten als Tatmittel sicher.

Der 23-Jährige muss sich wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Trunkenheit im Straßenverkehr und der Körperverletzung verantworten. Die Halterin  des Pkw muss sich ebenfalls strafrechtlich verantworten – weil sie ihren Wagen jemandem überlassen hatte, der keinen Führerschein besitzt.

KStA abonnieren