HürthElfjähriges Mädchen auf Schulweg von Kleinlastwagen erfasst

Lesezeit 1 Minute
Hürth Unfall Lkw Elfjährige LAMPARTER

Laut Polizei fuhr die Schülerin auf dem kombinierten Rad- und Fußweg parallel zur Horbeller Straße.

Hürth – Ein elfjähriges Mädchen ist heute Morgen auf dem Weg zur Schule mit dem Fahrrad schwer verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr die Schülerin auf dem kombinierten Rad- und Fußweg parallel zur Horbeller Straße.

Sie kam aus Richtung Sudetenstraße und fuhr in Richtung Krankenhausstraße. Auf etwa halber Strecke wollte das Kind die Straßenseite wechseln und fuhr in Höhe einer Querungshilfe über die Straße. Der Fahrer eines Kleinlastwagens, der auch in Richtung Krankenhausstraße unterwegs war, konnte den Zusammenprall mit dem Mädchen nicht mehr verhindern.

Die Schülerin erlitt schwere Kopfverletzungen. Ein Rettungshubschrauber landete im Bereich der Unfallstelle. Nach einer Erstversorgung wurde das Kind in die Uniklinik geflogen. Die Horbeller Straße war zwischen Sudeten- und Krankenhausstraße für etwa zwei Stunden gesperrt. (be)

KStA abonnieren