Seniorin betrogenWindeckerin hebt 10.000 Euro ab und gibt es unbekanntem Mann

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Geld im Kuvert (Symbolbild) 

Windeck – Trotz Warnung einer Bankangestellten hat eine 80-jährige Windeckerin 10.000 Euro von ihrem Konto abgehoben und das Kuvert mit dem Geld einem unbekannten Mann übergeben.

Eine weibliche Anruferin hatte sich zuvor am Telefon als Enkelin der Seniorin ausgegeben und ihre „Oma“ um Geld für den Kauf einer Eigentumswohnung gebeten. Da sie sich bereits beim Notar befände, sei eine „Blitzüberweisung“ notwendig. Die 80-Jährige erklärte, so etwas nicht machen zu können. Man einigte sich daraufhin auf die Abholung von Bargeld.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Windeckerin fuhr daher zu ihrer Bank und hob die vereinbarten 10.000 Euro ab. Die Bankangestellte wies die 80-Jährige ausdrücklich auf einen möglichen Telefonbetrug hin. Nach eigenen Angaben kam der Gedanke der Seniorin aber abwegig vor.

Sie übergab die Summe dann später zu Hause einem 30 bis 35 Jahre alten Mann. Der Täter hatte laut Polizeibeschreibung eine dunkle Hautfarbe und schwarze, mittellange, wellige Haare. Wer am Freitag, 4. Juni, in Rosbach zwischen Rathausstraße und Bachmühlenweg eine solche Person oder ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet hat, soll sich an die Wache Eitorf unter der Telefonnummer 02241/541-3421 wenden. (seb)

KStA abonnieren