Bilanz der Mainacht62 Jahre alter Wildpinkler schlägt in Niederkassel Jugendlichem in Gesicht

Lesezeit 2 Minuten
Polizei ist im Einsatz.

Gut 20 Einsätze hatte die Polizei in der Mainacht im Rhein-Sieg-Kreis. (Symbolbild)

Der 65 Jahre alte Vater des 16-Jährigen nahm einen Teleskopschlagstock und stellte den Schläger, der schon in einem Taxi saß, zur Rede.

Gut 20 Einsätze hatte die Polizei in der Mainacht. So meldete ein Anrufer, dass in Siegburg-Brückberg Menschen auf der Fahrbahn stünden und Fahnen werfen würden – das traditionelle Fahnenschwenken des Junggesellenvereins.

In Windeck-Schaldern wollte die Gäste einer Gaststätte um zwei Uhr nachts nicht nach Hause, obwohl der Wirt Feierabend machen wollte. Polizisten setzten die Feiernden genauso bestimmt wie freundlich vor die Tür. Unter den Einsätzen waren auch Ruhestörungen durch laute Musik und einige Streitigkeiten unter Betrunkenen.

Vier Menschen an Schlägerei in Troisdorf beteiligt

Die zuvor öffentlich gemachten Hinweise zum sicheren Transport von Maibäumen sind offenbar angekommen. Lediglich einen Transport stoppte eine Streifenwagenbesatzung kurz nach Mitternacht in Niederkassel-Rheidt. Mehrere junge Männer fuhren mit einem Kleintransporter herum, der Maibaum ragte rund fünf Meter nach hinten heraus. Den Rest musste die Gruppe zu Fuß erledigen.

Auf dem Spicher Platz in Troisdorf gab es gegen 20 Uhr eine Schlägerei zwischen vier Menschen im Alter von 23 bis 28 Jahren. Ein Wildpinkler schlug in Niederkassel-Rheidt einem 16-Jährigen ins Gesicht. Der hatte ihm auf die Schulter geklopft, als der 62-Jährige in einer Hauseinfahrt Wasser ließ. Der Ältere drehte sich um und schlug zu.

Der 65 Jahre alte Vater des 16-Jährigen nahm einen Teleskopschlagstock und stellte den Schläger, der schon in einem Taxi saß, zur Rede. Der stieg wieder aus, es kam zum handfesten Streit. Der Schlagstock wurde aber nicht eingesetzt.

54-Jähriger fasste Frau in Lohmarer Kneipe unsittlich an

In Lohmar wurde die Polizei gegen 1 Uhr in eine Gaststätte gerufen, weil ein 54 Jahre alter Mann eine Frau unsittlich angefasst hatte. Das Lokal wollte er nach Aufforderung des Wirtes nicht verlassen. Der angetrunkene Mann stritt sich mit den Polizisten, bezichtigte sie des Diebstahls, nachdem er die Papiere herausgegeben hatte.

Einem Platzverweis folgte er zunächst, kehrte aber wieder zurück. Er wurde in Fesseln zur Wache gebracht. Auf der Fahrt randalierte er, die Nacht verbrachte er in ein Ausnüchterungszelle. Gegen ihn wird ermittelt.

KStA abonnieren