Dritte LigaViktoria Köln verpflichtet Robin Velasco vom VfL Lübeck

Lesezeit 1 Minute
Stephan Küsters, Sportlicher Leiter von Viktoria Köln (l.) mit Zugang Robin Velasco

Stephan Küsters, Sportlicher Leiter von Viktoria Köln (l.) mit Zugang Robin Velasco

Der 21-Jährige soll das Team von Trainer Olaf Janßen als offensiver Flügelspieler verstärken. 

Offensivspieler Robin Velasco wechselt zur Saison 2024/2025 zum Drittligisten FC Viktoria Köln. Der 21-Jährige ist derzeit für den VfB Lübeck aktiv und schließt sich im Sommer den Rechtsrheinischen an. Der gebürtige Hamburger spielt auf dem offensiven Flügel und erzielte für Lübeck fünf Tore in der Dritten Liga.

Bei Viktoria will der 1,69 Meter große Spieler den nächsten Entwicklungsschritt gehen. „Robin ist ein junger Spieler, der ordentlich Drittliga-Erfahrung mitbringt“, erklärte Stephan Küsters, sportlicher Leiter von Viktoria Köln. „Seine Dynamik mit Ball und sein Tempo können unserem Team sehr guttun.“

Der Außenbahnspieler durchlief die deutschen U15-U18-Nationalmannschaften und genoss beim Hamburger SV eine fußballerische Ausbildung auf höchstem Niveau. Beim HSV spielte Velasco etwa in der A- und B-Junioren-Bundesliga sowie für die U 23 in der Regionalliga Nord.

Robin Velasco sagt: „Ich freue mich darauf, die Mannschaft und die Viktoria-Fans kennenzulernen. Ich werde versuchen, meine Eins-zu-Eins- und Abschlussqualitäten mit in das Team zu bringen. Meine Oma und mein Onkel wohnen hier, damit ist Köln für mich auch ein Stück weit Familie. Der Sportpark Höhenberg ist ein schönes Stadion mit einem tollen Platz. Ich hab richtig Bock, hier zu kicken.”

KStA abonnieren